25. Schimeisterschaften in Kasten

223480803_ci1448682[360789].jpg

Am 23.Jänner wurden wieder in Kasten bei Lunz die alljährlichen Schimeisterschaften bei bestens präparierten Pisten der Helmel Lifte ausgetragen. Große und kleine Schihaserl tummelten sich über die Piste und gerade bei den Kleinsten war der Ehrgeiz sehr groß. Jeder der Teilnehmer gab sein Bestes und wurde von Eltern oder Fans im Zielraum mit Applaus gewürdigt.
Die Siegerehrung im GH „Zur Traube“ wurde von Vizebürgermeister Harald Mixa, GR Harald Erber und Organisatorin GfGR Heidemarie Wolf vorgenommen. Als besonderes Zuckerl, außer Pokalen, Medaillen und Urkunden, gab es für jedes Kind und jeden Schüler eine persönlich signierte Autogrammkarte von Kathrin Zettl, die GR Markus Teufl am Vortag noch extra aus Göstling von Kathrin abgeholt hat. Ein herzliches Danke, die Schihäschen haben sich sehr darüber gefreut!
Tagesbestzeit fuhr Josef Grollhofer mit 1:01:05, somit ging dieser Pokal in die Gemeinde Bergland.
Der Preis für den Petzenkirchner Schimeister ging an Wolfgang Braunauer, nur einen Lidschlag dahinter, mit 1:01:50.
Der älteste Teilnehmer, Josef Hauer aus Breiteneich, hat mit seiner Zeit von 1:04:77 gezeigt, dass er es noch locker mit den Jungen aufnehmen kann.
Grollhofer Larissa, Grollhofer Marcel, Grollhofer Josef, Ressl Anna, Braunauer Simon, Kaltenbrunner Daniel, Rottenschlager Markus, Höllein Teresa, Rauner Philipp, Ressl-Wagenhofer Petra, Ratay Peter, Moser Gabriela und Braunauer Wolfgang, belegten in ihren Klassen jeweils den 1.Platz.
Das Wichtigste jedoch war, dass es allen Spaß gemacht hat und außer ein paar „Brezn“ im Schnee nichts Ernsthaftes passiert ist. Und auch die wurden mit einer Breznspende von Haubi`s versüßt!
Ganz besonderer Dank gebührt allen Pokalspendern, Thomas Helmel als Liftbetreiber, ebenso GfGR Josef Nestinger jun. als Platzsprecher und Fotograf und der seit Jahren treuen Seele der Schimeisterschaften, GR Harald Erber.
Allen Schibegeisterten noch eine schöne und sichere Schisaison, und eine hoffentlich genauso zahlreiche Teilnahme bei den Schimeisterschaften am 22. Jänner 2011. GfGR Heidemarie Wolf

Datei herunterladen: PDFErgebnisliste der 25. Schimeisterschaften in Kasten

29.01.2010