26. Schimeisterschaften 2011

223480803_ci1448682[360789].jpg

Am 22.  Jänner 2011 war der Austragungsort der alljährlichen Schimeisterschaften wieder Kasten bei Lunz. Bei bestens präparierten Pisten der Helmel Lifte wurden in den einzelnen Klassen in 2 Durchgängen, die Petzenkirchner Meister ermittelt. Große als auch kleine ritterten sich um die Pokale. Nicht nur der Olympische Gedanke war hier im Vordergrund, auch ein Sturz konnte so manchen nicht hindern das Rennen zu beenden.
Die Siegerehrung wurde im Anschluss an das Rennen im Schistadl der Helmel Lifte von Vizebürgermeister Harald Mixa, gf.GR Josef Nestinger, GR Markus Teufl, GR Herwig Kranzl und GR Mag. Günter Sidl vorgenommen. Außer Pokalen, Medaillen und Urkunden gab es für jeden Teilnehmer eine persönlich signierte Autogrammkarte von Michael Walchhofer, die uns GR Markus Teufl einige Tage davor von seinem Geheimtraining besorgen konnte. Ein Dankeschön der Teilnehmer, alle haben sich darüber gefreut.
Tagesbestzeit und Petzenkirchner Schimeister wurde diesmal Wolfgang Braunauer mit einer Zeit von 1:04:88.
Die jüngste Teilnehmerin war Nina Müllner und der am längsten dienende Schifahrer Josef Hauer. Beide wurden mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.
Es gab keine Verletzungen und alle konnten sicher die Ziellinie überschreiten.
Herzlichen Dank an die Wirtschaft aus Petzenkirchen und Umgebung (Bergland und Wieselburg) für die Pokalspenden und an Thomas Helmel als Liftbetreiber.
Allen Schibegeisterten noch eine unfallfrei Schisaison und wir sehen uns wieder bei den Schimeisterschaften am 21. Jänner 2012.

Vbgm. Harald Mixa

Datei herunterladen: PDF Ergebnisliste