50. Pensionistenausflug der Marktgemeinde Petzenkirchen

223480803_ci1448682[360789].jpg

Am Freitag den 26. August 2011 war es wieder einmal soweit. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Landgasthof „Bärenwirt“  machten wir uns mit 2 Bussen der Fa. Brunner aus Gresten, bei herrlichem Wetter und Temperaturen bei weit über 30°, mit 96 Petzenkirchnerinnen und Petzenkirchnern an Bord auf den Weg ins Waldviertel.
Bei der Fa. Sonnentor in Sprögnitz wurden die Besucher nach einer Filmpräsentation mit  Teeverkostung und Bio-Knabbereien gestärkt. Anschließend fand ein Rundgang mit einem näheren Einblick durch die duftenden Hallen statt.
Unser Weg  führte uns weiter ins schöne Stift Zwettl. Nach dem  Erinnerungsfoto im Park gab Herr Scheiblauer  sein Wissen über das Stift an uns weiter. Einen herzlichen Dank an Herrn Scheiblauer für seine Erzählungen. Derzeit wird die Stiftskirche renoviert und ist für Besucher gesperrt. Einige konnten aber doch an einer kurzen Führung eines Paters teilnehmen.
Nach dem gemütlichen Aufenthalt in Nussendorf bei Fam. Hold, kamen die Teilnehmer gut gelaunt wieder in Petzenkirchen an.

Vbgm. Harald Mixa

29.08.2011