Auszeichnung „Seniorenfreundliche Gemeinde“

Auszeichnung „Seniorenfreundliche Gemeinde“

Bereits zum zweiten Mal wurde die Marktgemeinde Petzenkirchen von der Volkshilfe NÖ als „Seniorenfreundliche Gemeinde“ ausgezeichnet.

Der Einsatz für die ältere Generation ist für Bürgermeisterin Lisbeth Kern und Sozialombudsfrau Heidemarie Wolf eine Selbstverständlichkeit. Deshalb hat sich die Marktgemeinde Petzenkirchen auch an der Kampagne „Mut zur Hilfe – Wegschauen ist feig!“ beteiligt. Diese macht darauf aufmerksam, dass es viele Menschen gibt, die Hilfe benötigen, sie jedoch nicht bekommen – entweder aus Scheu oder aus Desinformation. In Petzenkirchen wurden Vorträge zu den Themen „Pflegegeld“ und „Leben mit Demenz“ abgehalten.

Die Auszeichnung „Seniorenfreundliche Gemeinde 2015“ erfolgte am 12. Jänner 2015 in Ober-Grafendorf und ist eine Motivation und ein Dankeschön für das außergewöhnliche Engagement.

15.01.2015