Begegnung mit der Kunst im Gemeindezentrum Petzenkirchen

Vernissage Kurt Fuss Stiftung

Die Wanderausstellung von Kurt Fuss, ehemaliger Leiter der Volkshochschule Ternitz und langjähriger Landesbildungssekretär der SPÖ NÖ, wurde im Gemeindezentrum Petzenkirchen präsentiert. Die Auswahl von 40 Exponaten aus der Kurt Fuss Stiftung zeigt, wie reichhaltig und umfangreich, aber auch spannend und interessant zeitgenössische Kunst sein kann.

Der Bezirksvorsitzende des Pensionistenverbandes Melk Franz Alfred Zimmerl holte die Wanderausstellung in Zusammenarbeit mit Bürgermeisterin Lisbeth Kern nach Petzenkirchen. Die Eröffnung fand am 4. Mai 2018 statt. Der Landespräsident des Pensionistenverbandes NÖ Prof. Dr. Hannes Bauer führte die zahlreich erschienen Gäste in die Ausstellung ein und betonte, dass der Pensionistenverband mit der Initiative KREATIV50PLUS die Chance bietet, Kunst wieder neu zu entdecken.

Für den musikalischen Rahmen der Ausstellungseröffnung sorgten gekonnt 6 Schüler der Musikschule Wieselburg unter der Leitung von Direktor Johannes Distelberger.

Nach den Grußworten von LAbg. Dr. Günther Sidl wurde die Ausstellung von Bürgermeisterin Lisbeth Kern eröffnet.

Bild v.l.n.r.: Meinhard Kronister, LAbg. Dr. Günther Sidl, Traude Eripek, Prof. Dr. Hannes Bauer, Bgm. Lisbeth Kern, Franz Alfred Zimmerl

07.05.2018