Beim Info Abend über die Syrienkrise war der Bär los

Beim Info Abend über die Syrienkrise war der Bär los

Großes Interesse herrschte an dem Vortrag über die Syrienkrise, einer gemeinsamen Aktion Initiative „Integration vor Ort“, Katholische Pfarrgemeinde Petzenkirchen, Evangelische Pfarrgemeinde Melk-Scheibbs, Marktgemeinde Petzenkirchen und Gemeinde Bergland. Rund 100 Interessierte aus der Region konnten im neuen Sitzungssaal der Marktgemeinde Petzenkirchen begrüßt werden und verfolgten aufmerksam die Ausführungen der Referenten Maximilian Zirkowitsch (Diakonie), Dr. Frank Hinkelmann (Kirchenhistoriker) und Silvia Klabutschar (Verein zum Finden einer neuen Heimat).

Ziel dieser Veranstaltung war die Information über die Hintergründe der Syrienkrise, die Betreuung und Integration der Flüchtlinge vor Ort. Erfreulicher Weise konnten an diesem Abend auch weitere freiwillige Helferinnen und Helfer für das Integrationsteam vor Ort gefunden werden.

Foto: v.li.n.re.: Bgm. Franz Wieser (Bergland), Maximilian Zirkowitsch, LAbg. Dr. Günther Sidl, Bgm. Lisbeth Kern (Petzenkirchen), Silvia Klabutschar, Dr. Frank Hinkelmann, Dorothee Hinkelmann

20.01.2016