Berufstitel „Oberschulrat“ für Volksschuldirektorin Ingrid Hollaus

Berufstitel „Oberschulrat“ für Volksschuldirektorin Ingrid Hollaus

Mit großer Freude feierten am 13. Juni 2014 die Kinder und Lehrerinnen der Volksschule Petzenkirchen die hohe Auszeichnung ihrer Frau Direktor. Ingrid Hollaus wurde von Bundespräsident Heinz Fischer der Berufstitel „Oberschulrat“ verliehen. Als Überbringer des Dekrets und erster Gratulant fungierte Bezirksschulinspektor Dr. Wolfgang Schweiger. Dienststellenausschuss-Obmann Dir. Johann Forsthofer und LAbg. Dr. Günther Sidl stellten sich ebenfalls mit Glückwünschen ein.
Bürgermeisterin Lisbeth Kern gratulierte namens des Volksschulausschusses Petzenkirchen-Bergland und dankte Frau OSR Dir. Hollaus für die gute und kollegiale Zusammenarbeit. Sie wünschte ihr weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Ausübung ihres verantwortungsvollen Leiterpostens.
Die Volksschulkinder gestalteten den Festakt für Frau OSR Ingrid Hollaus mit lustigen Liedern und schwungvollen Tänzen. Kinder der 4a interviewten ihre Frau Direktor live auf der Bühne und „fühlten ihr gekonnt auf den Zahn“. Mit dem gemeinsamen Lied „Lachen, das ist ein Hit“ klang die Feierstunde fröhlich aus.

13.06.2014