Beserl und Mistschaufel in Gold für treue Schulwartinnen

Beserl und Mistschaufel in Gold für treue Schulwartinnen

Mit Gedichten, Liedern und Tänzen verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Petzenkirchen von ihren beiden Schulwartinnen Anna Gröbner (25 Dienstjahre) und Eva Schönbichler (12 Dienstjahre). Beide haben ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten.

Namens der Schulgemeinde dankte Bürgermeisterin Lisbeth Kern den beiden Damen für die jahrelange hervorragende Arbeit. Sie betonte, dass die beiden Schulwartinnen mit Leib und Seele tätig waren und das Schulhaus in Schuss gehalten haben, als ob es ihr eigenes wäre.

Direktorin OSR Ingrid Hollaus bedankte sich für die vertrauensvolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit und wünschte für die Zukunft alles Gute.

Ein besonderes Abschiedsgeschenk haben sich die Kinder überlegt. Als Dank für die treuen Dienste überreichten sie das Beserl und die Mistschaufel in Gold.

10.04.2014