Besondere Ehrung und Auszeichnung für Helene Schäffler

Bgm_Lisbeth_Kern_Helene_Schäffler_und_Bgm_Walter_Wieseneder

Frau Helene Schäffler feierte im Rahmen eines Festgottesdienstes mit der Pfarrgemeinde Petzenkirchen-Bergland ihren 70. Geburtstag.

Die Jubilarin ist seit fast 5 Jahrzehnten Organistin in Petzenkirchen und leitet darüber hinaus den Kirchenchor. Es ist ihrem besonderen Einsatz zu verdanken, dass der Kirchenchor weit über die Ortsgrenzen hinaus sehr geschätzt wird.

Für ihr Engagement wurde sie anlässlich ihres besonderen Geburtstages von den beiden Gemeinden Petzenkirchen und Bergland ausgezeichnet.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern überreichte der Trägerin des Goldenen Ehrenzeichens der Marktgemeinde Petzenkirchen eine Dankes- und Anerkennungsurkunde der Marktgemeinde Petzenkirchen.

Von Bürgermeister Walter Wieseneder wurde ihr das Ehrenzeichen der Gemeinde Bergland in Silber verliehen.

Der Pfarrgemeinderat stellte sich mit einer Geburtstagstorte ein. An Stelle von Geschenken wurde eine stattliche Geldsumme für Brasilien bereit gestellt wo der Bruder der Jubilarin seit Jahrzehnten als Missionar tätig ist.

18.01.2018