Besucheransturm bei botanischer Illustration und Buchpräsentation von Barbara Schoberberger im Gemeindezentrum Petzenkirchen

DSC02490 - Kopie

Barbara Schoberberger gehört hierzulande zweifellos zu den Wenigen, die die Kunst der Botanischen Illustration perfekt beherrschen. Sie hat sowohl national als auch international in diesen Genre Anerkennung gefunden. Ihre Arbeiten finden sich in naturwissenschaftlichen Publikationen, auf Kalendern, in Büchern, Naturschutzplakaten, auf Naturlehrpfaden, Billets und – über alle Kontinente verstreut – in Privatbesitz.

Auf Einladung der Marktgemeinde Petzenkirchen hat sie ihre wunderschönen Kunstwerke im Gemeindezentrum Petzenkirchen gezeigt Im Rahmen der Ausstellungseröffnung präsentierte sie auch ihr neues Buch „Botanische Erzählungen und die feine Kunst der Pflanzendarstellung.“

Foto v.l.n.r.: DI Dr. Peter Fischer-Colbrie, Vbgm. Harald Mixa, Bgm. Lisbeth Kern, Barbara Schoberberger mit Gatten Karl

25.06.2018