Bürgermeisterempfang für die Volksschulkinder

Volksschulkinder zu Besuch

Im Rahmen eines Lehrausganges besuchten die Kinder der 3. Klassen unserer Volksschule mit ihren Lehrerinnen Hameseder Verena und Stöller Selina sowie der Schulleiterin Karin Simoner das Gemeindeamt in Petzenkirchen.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern begrüßte die kleinen Gäste im Sitzungssaal und berichtete mittels Power-Point-Präsentation über Aktuelles aus der Gemeinde. Sie gab den Kindern einen Überblick über den Aufgabenbereich einer Gemeinde, stellte die Gemeindebediensteten vor und erklärte die Funktion eines Bürgermeisters und des Gemeinderates. 

Die Kinder durften ihre Fragen stellen und haben unter Beweis gestellt, dass sie im Unterricht schon viel über ihre Heimatgemeinde gelernt haben.

Nach einer Würsteljause gabs noch eine Führung durch die Räumlichkeiten des Gemeindezentrums. Zum Abschluss der Exkursion ins Gemeindeamt gabs noch ein Eis von der Bürgermeisterin, dass sich die Kinder so richtig schmecken ließen. 


Mehrere Fotos finden Sie in der Fotogalerie! (Aktuelles/Fotogalerie)

06.06.2023