Bürgermeisterin Lisbeth Kern dankte Kindern für großartigen Einsatz und der Firma Haubi’s für das jahrelange Engagement für die Kinder-Krebshilfe

Gruppenfoto KKH und Schule Strengberg im Haubiversum

Foto v.l.n.r.: Simone Blumauer (Leitung Brot-Erlebniswelt), Michaela Mayr (Lehrerin der Kinder) Karin Benedik (Kinderkrebshilfe), Lisbeth Kern (Bürgermeisterin von Petzenirchen), Margit Winkler (Klassenvorstand), Andrea Magdoin-Braunsdorfer (Kinderkrebshilfe)

Bei der diesjährigen Schulsammlung zu Gunsten der Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD brachten 17 engagierte Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Strengberg ein wahres Rekordergebnis: Stolze 3.624 Euro wurden gesammelt.

Die Firma Haubi’s aus Petzenkirchen unterstützt die Kinderkrebshilfe bereits seit 12 Jahren. Mit dem Verkauf des Sonnenigls „SOL“ wurden bereits über 200.000 Euro für die Kinderkrebshilfe gespendet.

Als Dank für ihr Engagement wurden die Schülerinnen und Schüler aus Strengberg ins Haubiversum auf eine „gesunde Jause“ eingeladen. Bei einer Führung durch die Broterlebniswelt konnten sie gemeinsam mit Mitarbeiterinnen des Haubiversums Brot backen.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern hat die Kinder mit ihren Lehrerinnen und die Vertreterinnen der Kinder-Krebshilfe in Petzenkirchen empfangen und bedankte sich für ihren großartigen Einsatz.

23.12.2019