Coronavirus – TASKFORCE Petzenkirchen Bergland eingerichtet

Krisensitzung

Wegen dem Coronovirus fand am Freitagabend im Gemeindezentrum Petzenkirchen die erste Taskforce Sitzung der Gemeinden Petzenkirchen und Bergland statt.

Neben den Bürgermeistern Lisbeth Kern (Petzenkirchen) und Walter Wieseneder (Bergland) waren auch Vizebürgermeister Johann Rauner (Bergland), Sozialombudsfrau Heidemarie Wolf (Petzenkirchen) und die Zivilschutzbeauftragten Anton Höllein (Petzenkirchen) sowie Josef Haselberger und Gertrude Weiss (beide Bergland) anwesend.
Weiters mit dabei war der praktische Arzt von Petzenkirchen Dr. Florian Hoffer sowie die Vertreter der Blaulichtorganisationen Kommandant Florian Hauss und Kommandant-Stv. Günther Kaltenhuber (Freiwillige Feuerwehr Petzenkirchen Bergland), Geschäftsführer Hannes Haberfellner (Rotes Kreuz Ybbs/D.) und Bezirksinspektor Peter Kashofer (Polizeiinspektion Ybbs/D.)

Im Zuge dieser Sitzung wurden Vorsorgemaßnahmen und die Aufgabenstellungen bei Auftreten von Coronafällen in den beiden Gemeinden besprochen. Damit im Anlaßfall Informationen rasch weiter geben werden können, wurde für die Mitglieder des Krisenstabs eine Whatsapp-Gruppe erstellt.

Die beiden Gemeinden Petzenkirchen und Bergland werden eine Telefonhotline einrichten, wo sich betroffene Bürger melden können, wenn sie Hilfestellung brauchen.

Für Infos zum Coronavirus ist jedoch die Hotline 1450 zu kontaktieren.

Foto.v.l.n.r.: Gertrude Weiss, Anton Höllein, Dr.Florian Hoffer, Heidemarie Wolf, Florian Hauss, Günther Kaltenhuber, Peter Kashofer, Josef Haselberger, Johann Rauner, Walter Wieseneder, Lisbeth Kern, Hannes Haberfellner

15.03.2020