Der Gemeindeverband informiert

Altmetall

Der Gemeindeverband informiert, dass nach technischer Prüfung der Machbarkeit einer Umfunktionierung der bisherigen Sammelcontainer für Metallverpackungen nichts mehr im Weg steht! Da nach Vorgabe der Verpackungssysteme die Sammlung von Verpackungsmetallen über die Altstoffsammelinseln mit Ende Jänner eingestellt werden muss, wurden zahlreiche Überlegungen angestellt, ob und wie eine weitere Nutzung der Container möglich ist.

Mit den bisherigen Erfahrungen, die wir in den Wertstoffzentren gesammelt haben, konnte die Sammlung von Gebrauchsgegenständen aus Metall, als sinnvollster Weg gefunden werden.

Mit Februar startet die Umstellung der Sammlung im gesamten Bezirk Melk. Die Container werden neu beklebt und mit dem Hinweis versehen, dass diese Sammelstellen zukünftig nicht mehr für die Entsorgung von Verpackungsmetallen verwendet werden sollen.

Weitere Informationen zur neuen Altmetall-Sammlung finden Sie auf unserer Webseite unter https://melk.umweltverbaende.at/?kat=3110

25.01.2023