Diavortrag "Der Schneck muss weg"

223480803_ci1448682[360789].jpg

Am Dienstag, den 15. März 2011 fand im Rahmen der Aktion „ Natur im Garten“ im Schloss Petzenkirchen, ein Vortrag über das Thema „ Der Schneck muss weg“ statt.
Die Kosten dafür wurden von der Abteilung Umweltwirtschaft und Raumordnung getragen. Zahlreiche Besucher lauschten gespannt den Worten von Dipl.-Ing. Erich Preymann.
Es wurde das Wesen der Schnecken, Schneckenarten sowie viele praktische Tipps näher gebracht.
Auch 2002 wurden viele Bürger bereits mit dem Thema: „ Alte Gartenpflanzen neu entdeckt“ begeistert.
Herr Dipl.-Ing. Preymann stellte auch seinen 1994 gegründeten Naturpflanzenpark „Agrarium“ vor.

Der FVV Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein Petzenkirchen-Bergland hatte im Rahmen dieser Veranstaltung auch einen Informationsstand eingerichtet, wo er seine für heuer geplante Aktion „Tag der offenen Gartentür“ vorstellte. Bei dieser Aktion kann jeder seinen Garten auch einmal der breiten Bevölkerung präsentieren. Es konnten schon mehrere Anmeldungen entgegen genommen werden. Anmeldeformular für die vorgeschlagenen Termine finden Sie auch auf der Rückseite der „Blumenschmuckaktion 2011“.

Vizebürgermeister
Harald Mixa