Dr. Frank Hinkelmann ist jetzt offizieller Pfarrer der Evangelischen Kirche in Österreich

Am 17. Mai 2015 wurde Herr Dr. Frank Hinkelmann aus Petzenkirchen durch Superintendent Mag. Paul Weiland als Pfarrer im Ehrenamt ordiniert. Zum festlich gestalteten Ordinationsgottesdienst in der Evangelischen Erlöserkirche Melk waren neben der Familie viele Fest- und Ehrengäste gekommen.

Dr. Hinkelmann ist im Hauptberuf europäischer Direktor der Missions- und Hilfsorganisation „Operation Mobilisation.“ Im Herbst 2014 wurde er zum Präsidenten der Europäischen Evangelischen Allianz gewählt. Seit vielen Jahren engagiert sich der Genannte in der Evangelischen Pfarrgemeinde Melk-Scheibbs und ist auch Vorsitzender des Presbyteriums. Dr. Hinkelmann ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Seit 17. Mai ist er nun offizieller Pfarrer der Evangelischen Kirche im Ehrenamt.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern und Landtagsabgeordneter Dr. Günther Sidl gratulierten zur Ordination als ehrenamtlicher Pfarrer der Evangelischen Kirche und wünschten Herrn Pfarrer Dr. Frank Hinkelmann viel Freude und Erfolg bei seiner verantwortungsvollen Aufgabe.

Foto v.l.n.r.
Pfarrer Günter Battenberg, Kurator Josef Trinkl, Bürgermeisterin Lisbeth Kern, Superintendent Mag. Paul Weiland, Pfarrer Dr. Frank Hinkelmann, LAbg. Dr. Günther Sidl

26.05.2015