Ehrenring für Feuerwehrkommandant Heinz Hauss

Ehrenring für Feuerwehrkommandant Heinz Hauss

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 28. Mai 2014 einstimmig beschlossen, dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Petzenkirchen Bergland, Herrn HBI Heinz Hauss, für sein verdienstvolles Wirken bei der Feuerwehr den Ehrenring der Markgemeinde Petzenkirchen zu verleihen.

Seit dem Jahr 1996 steht Heinz Hauss an der Spitze der Feuerwehr Petzenkirchen-Bergland und hat in all den Jahren mit Engagement, Sachkenntnis und Verantwortungsbewusstsein sehr wesentlich zur Erfolgsgeschichte der Feuerwehr Petzenkirchen-Bergland beigetragen. Er ist ein Kommandant, der nicht nur von seinen Feuerwehrkameradinnen und –kameraden respektiert wird, sondern auch großes Ansehen in der Bevölkerung von Petzenkirchen und Bergland genießt. Darüber hinaus ist er auch an verantwortungsvoller Stelle im Unterabschnitt tätig.

Beim Feuerwehrfest am 27. Juli 2014 nahm Bürgermeisterin Lisbeth Kern die Auszeichnung vor. Sie überreichte an Heinz Hauss den Ehrenring der Marktgemeinde Petzenkirchen samt Urkunde und bedankte sich für die langjährige ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Zu den ersten Gratulanten gehörten LAbg. Dr. Günther Sidl, Vizebürgermeister Harald Mixa, geschäftsführender Gemeinderat Anton Höllein und Gattin Claudia Hauss.

30.07.2014