Ein Defibrillator kann Leben retten

Bgm. Lisbeth Kern mit und Lidiya und Hans Übelbacher

Ein großes Dankeschön an Hans Übelbacher, der an seinem Haus im Ortsteil Fohra auf eigene Kosten einen öffentlich zugänglichen Defibrillator montiert hat. Seine Gattin Lidiya Übelbacher (diplomierte Krankenschwester) hebt die Wichtigkeit dieses „kleinen Lebensretters“ hervor. Defibrillatoren helfen bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand und bei Herzrhythmusstörungen bis zum Eintreffen der Rettung die wichtige Erstversorgung zu leisten. Die Marktgemeinde Petzenkirchen wird für die Wartung des Defibrillators sorgen. Weiters wird im Sitzungssaal der Marktgemeinde Petzenkirchen eine „Defi-Schulung“ durch Mitarbeiter des Roten Kreuzes Ybbs/D. angeboten, zu der alle interessierten Menschen aus unserer Gemeinde eingeladen sind.

Termin: Mittwoch, den 25. Oktober 2023 um 18:00 Uhr

28.09.2023