Ein besonderer Spatenstich

Gruppenfoto

Foto v.l.n.r. Wolfgang Raab, Franz Mayrhofer, Alois Schroll, Lisbeth Kern, Martin Tandinger, Silke Dammerer, Gabriele Holzer, Josef Nestinger, Petra Zehetner und Kindergartenkinder von Petzenkirchen

Am 1. März 2024 erfolgt der Spatenstich für den Zu- und Umbau unseres Kindergartens. Während in der Regel bei einem Bauvorhaben den ersten Spatenstich die Prominenz aus Politik und Wirtschaft macht, waren es diesmal die Kinder selbst, die ausgestattet mit Schauferln und Baggern und mit großer Begeisterung den Startschuss für den Bau eines größeren Kindergartens gaben.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern hatte zum Spatenstich auch einige Ehrengäste eingeladen. Die Grußworte von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überbrachte die Abgeordnete um NÖ Landtag Silke Dammerer. In seiner Grußbotschaft gratulierte der Abgeordnete zum Nationalrat Alois Schroll der Marktgemeinde Petzenkirchen zum innovativen Projekt und wünschte gutes Gelingen. Gekommen waren auch Bezirkshauptmann-Stellvertreter Mag. Martin Tandinger,  Kindergarteninspektorin Gabriele Holzer, Vizebürgermeister Josef Nestinger und gf. Gemeinderat Franz Mayrhofer. Für die Baufirma Jungwirth war Herr Wolfgang Raab anwesend.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern stellte das Projekt vor und Kindergartendirektorin Petra Zehetner gab ihrer Freude über den Baubeginn Ausdruck.

Die Kindergartenkinder und das engagierte Team des Kindergartens gestalteten ein tolles Rahmenprogramm mit Liedern und Gedichten. Besonderen Anklang fand das „Spatenstichlied“, das die Kleinen mit großer Begeisterung zum Besten gaben.

Zum Abschluss durften die Kinder noch bunte Luftballons mit ihren Wünschen steigen lassen.

eine Gruppe von Spielzeug auf einem TischEin Schild in einer Bibliothek

Eine Gruppe von Ballons am Himmeleine Gruppe von Menschen, die vor einem Gebäude stehen

04.03.2024