Ein tolles Kinderfest in Petzenkirchen trotz Hitze und Gewitter

Ein tolles Kinderfest in Petzenkirchen trotz Hitze und Gewitter

Bei großer Hitze ging vergangenen Samstag das Kinderfest der Marktgemeinde Petzenkirchen über die Bühne. Viele kleine Gäste ließen sich nicht davon abhalten, das Kasperltheater der Talenteschmiede und die Spielstationen des Fremdenverkehrsvereins sowie der Kinderfreunde zu besuchen. Sack hüpfen, Seil ziehen, Düfte erschnuppern, Buttons drucken oder Kinder schminken und die Hüpfburg der Raika waren die Attraktionen des Kinderfestes.

Zum Abkühlen gab es köstliches Eis und Getränke, für den Hunger ein paar Würstel, alles gesponsert von den Firmen Architekt Fuchsberger, Elektro Göbl-Schachinger, Haubi’s und der Marktgemeinde Petzenkirchen. Für die Bewirtung der kleinen und großen Gäste sorgten die Gemeinderäte von Petzenkirchen.

Ein starkes Gewitter am späteren Nachmittag sorgte für ein jähes Ende des tollen Kinderfestes. Die Kinder mit ihren Eltern ergriffen die Flucht. Die Gemeinderäte mussten im starken Regen noch alles abbauen. Sie nahmen es mit Humor und stießen völlig durchnässt auf die gelungene Veranstaltung an.

Foto: Bürgermeisterin Lisbeth Kern und Organisatorin Gf.GR Heidemarie Wolf mit den Kinderfreunden Nicole Landstätter, Julia Enengl, Karin Hack, Christine Harlander und Roman Schreivogl sowie den Kindern Fabian, Adam, Manuel, Carina, Alex, Leon, Florian und Kevin.

17.06.2015