Erste Hilfe bei Säuglings- und Kindernotfällen

Grafik

Kleine und große Gefahren lauern überall. Bei einer Informationsveranstaltung im Gemeindeamt Petzenkirchen vermittelte Isolde Wagner-Löffler, Lehrbeauftragte des NÖ Roten Kreuzes Ybbs/D., wertvolles Wissen über lebensrettende Sofortmaßnahmen bei Kindernotfällen sowie die Besonderheiten bei der Versorgung von Säuglingen und Kleinkindern. Sind eigene oder anvertraute Kinder von einem Notfall betroffen, ist das Vertrauen in die Fähigkeit, einen kühlen Kopf zu bewahren und Erste Hilfe leisten zu können, oftmals schon der erste Schritt zur souveränen Bewältigung dieser Ausnahmesituation. Praxisnahe Übungen konnten anhand einer Übungsbabypuppe ausprobiert werden.

Bild.v.l.n.r.: Bgm. Lisbeth Kern, Roland Hochegger, Rene Aichmayer, Isolde Wagner-Löffler

19.10.2016