Erstkommunionfeier

Erstkommunionfeier 2017

Am Sonntag, den 11. Juni 2017 wurde in der Pfarrkirche Petzenkirchen die Erstkommunion gefeiert. Die Marktmusikkapelle begleitete den Einzug in die schön geschmückte Kirche.

Pater Manfred zelebrierte die festlich gestaltete Messe und spendete den Kindern der 2. Klassen Volksschule das Sakrament der Eucharistie. Die Erstkommunionkinder gestalteten den musikalischen Teil der Messe mit schönen Liedern und Sologesängen. Passend zum Motto „Wir sind Königskinder“ erhielt jedes Kind einen Kerzenständer in Form einer kleinen Krone. Dieses Präsent aus Metall wurde vom Vater eines Erstkommunionkindes angefertigt und von den Kindern mit kleinen Perlen verziert.

Nach dem Fototermin im Schlosspark wurden die Kinder von den Gemeinden Petzenkirchen und Bergland zu einer Würsteljause in den Gasthof „Zur Traube“ eingeladen. Die Firma Haubi’s spendete jedem Kind eine schön verzierte Torte zur Erstkommunion.

Danke an Alle, die zum Gelingen der schönen Feier beigetragen haben.

19.06.2017