Fahrzeugsegnung

Auf Einladung der Marktgemeinde Petzenkirchen erfolgte die Fahrzeugsegnung von drei neuen Einsatzfahrzeugen für das Rote Kreuz, Bezirksstelle Ybbs/D. am Sonntag, den 6. August 2017 beim Trachtenkirtag in Petzenkirchen.

Die drei neuen Einsatzfahrzeuge, darunter auch das neue Notarzteinsatzfahrzeug, wurden nach der Hl. Messe von Pater Manfred Kusiek bei strömenden Regen gesegnet. Die Firma Haubi‘s aus Petzenkirchen und der Verbund haben dankenswerter Weise die Patenschaft übernommen.

Die Marktmusikkapelle Petzenkirchen Bergland unter der Leitung von Kapellmeister DI Martin Gartner sorgten für die musikalische Umrahmung des Festakts.

Bei den gesegneten Einsatzfahrzeugen handelt es sich um das neue Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), einen neuen Rettungstransportwagen (RTW) und einen Behelfskrankentransportwagen (BKTW).

Als Ehrengäste begleiteten folgende Personen den Festakt: LAbg. Bgm. Karl Moser in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, LAbg. Dr. Günther Sidl, DI Dr. Heinz-Peter Allmer (Verbund), Bgm. Lisbeth Kern (Marktgemeinde Petzenkirchen), Bgm. Alois Schroll (Stadtgemeinde Ybbs/Donau), Bgm. Martin Ritzmaier (Marktgemeinde St. Martin-Karlsbach), Bgm. Franz Wieser (Gemeinde Bergland), Landesrettungskommandant Stv. Johann Kaufmann, die Notärzte Dr. Georg Csaicsich, Dr. Florian Hoffer und die Kameradinnen und Kammeraden der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Ybbs an der Donau.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

11.08.2017