Faszination Ballonfahrt

Andreas_Ressl_Petra_Ressl_Bgm_Lisbeth_Kern_gfGR_Josef_Nestinger

Zu einem Abenteuer der besonderen Art wurden die Besucherinnen und Besucher am 14. März 2018 mitgenommen. Andreas Ressl vom Ballonsportclub Ötscherland ist Ballonfahrer aus Leidenschaft und hat schon an zahlreichen Staats- und Landesmeisterschaften teilgenommen. Im Veranstaltungssaal der Marktgemeinde Petzenkirchen präsentierte er atemberaubende und beeindruckende Bilder von seinen Ballonfahrten und vermittelte Wissenswertes über die Ausrüstung.

Der Verein wurde 1989 unter dem Motto „Abenteuer über den Wolken – Ballonfahren mit Freunden“ gegründet und unternimmt ganzjährig Ballonfahrten. Jede Jahreszeit hat Ihren Reiz. Die Baumblüte im Frühjahr, gepflegte Felder im Sommer, tolle Verfärbungen des Mischwaldes im Herbst und die tolle Winterlandschaft im Alpenvorland begeistern jedes Jahr die Passagiere.

Der Club zählt zu den renommiertesten von ganz Österreich und ist seit seinem Bestehen unfallfrei.

Weitere Infos finden Sie unter www.ballonsport.at

15.03.2018