Ferienspiel - Rennautos hautnah erleben

Gruppenfoto

Das Ferienspiel „Rennautos hautnah erleben“ konnte wirklich mit allen Sinnen erfüllt werden. Ein ganz besonderes Highlight hat die Motorsport Familie Schadenhofer aus der Gemeinde Bergland knapp 30 Kindern geboten. Neben dem Besichtigen eines ÖAMTC-Abschleppwagens, zahlreichen Reifensprungübungen mit Wissens-Check über Reifen und einem Dreiradrennen konnten die Kinder die Rallyecrossautos besichtigen. Die Augen wurden immer größer neben den Fahrzeugen, diese durften sie aber nicht nur ansehen, sondern wirklich erfühlen und ertasten - im Rennoutfit schlüpften die Kids hinters Steuer und konnten noch den Benzin- und Wettkampfduft vom Vortag riechen. Wo man nur hinblickte, sah man strahlende und lachende Gesichter. Und dann war es soweit, der Klang des Rallyecrossautos ertönte in den Straßen und unser österreichischer Rekordhalter, mit 5 Titeln in einer Saison, Karl Schadenhofer drehte zum krönenden Abschluss eine Runde mit den Kindern im Rallyecrossauto seiner Tochter Monique. „Familienchefin“ Annemarie umsorgte die Kinder mit Getränken, Obst & Snacks und Tochter Selina machte auch von jedem Kind ein Erinnerungsfoto im Auto, dass die Kinder zum Schluss mit einer Medaille überreicht bekamen. Eine ganz besondere Attraktion, die hier unseren Kindern geboten wurde.  

Text und Fotocredit: Anja Handl

Hinweis: Mehrere Fotos finden Sie in der Fotogalerie! (Aktuelles/Fotogalerie) 



08.08.2023