Ferienspiel - Wald kennenlernen

Gruppenfoto

Am Samstag fand das erste Ferienspiel des heurigen Sommers statt. Niki Langeder, ausgebildeter Waldpädagoge, berichtet: Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns. Wir machten uns Namensschilder aus Holz und Wolle! Dann ging es schon los in Richtung Wald. Vor dem Eingang las ich noch die Kurzgeschichte "Tina das Reh" vor, wo alle sehr aufmerksam zuhörten. Ab in den Wald mit der Eintrittskarte, Mutter Erde & unsere Bäume begrüßt. Danach ging es gleich zum ersten Spiel "Zapfenkacken"!
Darauf erklärte Laura die Funktionen des Waldes und wir kamen zu unserem Schutzwaldspiel. Danach brauchten wir mal ein kurzes Päuschen. Weiter ging es mit dem Baumsteckbrief, gleich darauf ging es blind & barfuß mit allen Sinnen durch den Wald! Das letzte Spiel war dann, die Kugelbahn zu bauen und zu bespielen! Den Abschluss machten wir mit einer Reflexion, als Mikrofon nahmen wir das Gehörn eines Rehbocks. Zu guter Letzt sahen wir dann noch ein Rehkitz. Danke für euer Vertrauen und den super Nachmittag! Ein Dankeschön an Karl Haslauer, dass wir in seinen Wald durften.

19.07.2023