Frühjahrsputz in unserer Gemeinde

die fleißigen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger

Am Freitag den 5. April fanden sich 30 Personen beim Bauhof in Petzenkirchen ein. Umweltgemeinderat Manfred Buchberger versorgte unsere fleißigen Helfer mit Handschuhen, Müllsäcken und besonders wichtig mit Warnwesten, welche vom GVU zur Verfügung gestellt wurden. Nach einer kurzen Besprechung wurde auch schon mit dem Sammeln begonnen, wobei die Kinder besonderen Eifer an den Tag legten. Hauptsächlich wurden wieder Flaschen, Getränkedosen und viele Zigarettenstummel gefunden. Es ist beschämend, dass es Mitmenschen gibt, welche leider achtlos ihren Müll in unserer Umgebung entsorgen. Glücklicherweise ist aber vielen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern eine saubere Umwelt ein Anliegen. Anschließend wurden die fleißigen Umweltschützerinnen und Umweltschützer von der Marktgemeinde und der Fa. Haubis zu einer Jause eingeladen.

Herzlichen Dank an alle, die durch ihren Einsatz für ein schönes Petzenkirchen gesorgt haben.

Vizebürgermeister Josef Nestinger