Gesundheits-EMIL nimmt Fahrt auf

Veröffentlichungsdatum03.06.2026Lesedauer1 MinuteKategorienNews
Gesundheits-Emil

Bildtext: GGR und Mobilitätsbeauftragte Heidemarie Wolf, Manuel Haydn-Wurm (Obmann Verein Gesundheits-EMIL für die IN-Region, Bürgermeister Günther Sidl und GR Barbara Hangel

Gesundheitseinrichtungen in unserer Region sind für Petzenkirchnerinnen und Petzenkirchner nun besser erreichbar - mit dem Gesundheits-EMIL. Sie werden kostengünstig und individuell von FahrerInnen mit einem eigenen Auto zu FachärztInnen, Therapien oder ins Spital geführt. Damit erhalten viele Menschen weiter ihre Unabhängigkeit. Getragen wird das Projekt von einem Verein und den Gemeinden Wieselburg, Wieselburg-Land, Bergland und Petzenkirchen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich im Trägerverein engagieren und an alle ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer. Für Petzenkirchen ist GR Barbara Hangel und unsere Mobilitätsbeauftragte GGR Heidemarie Wolf im Verein „Gesundheits-EMIL“ vertreten. 

 "Das ist eine tolle Ergänzung zum bestehenden Mobilitätsangebot in unserer In-Region. Gerade bei Arzt- oder Krankenhausterminen ist man oft auf Hilfe angewiesen. Dieses Projekt schafft mehr Unabhängigkeit in oftmals schwierigen persönlichen Situationen“, freut sich Bürgermeister Günther Sidl über den erfolgreichen Start der Aktion. 

 Alle Informationen zum Vereinsbeitritt, Fahrtkosten und Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter: https://www.inregion.emilio.at/info

Ebenso liegen die Informationen ausgedruckt am Gemeindeamt zur Abholung auf.