Gesundheitstag

Das erste warme Frühlingswetter lockte die Bevölkerung von Petzenkirchen eher in den Garten, als auf den Gesundheitstag am Samstag, den 14. April. Trotzdem waren die einzelnen Stationen, besonders bei Blutzucker- und Blutdruckmessung der Volkshilfe und auch Hör- und Sehtest der Fa. Forster, sehr gut besucht. Die Aussteller im Gemeindesaal informierten über Yoga, Massage und Bowtech, dort wurden die einzelnen Behandlungen mit großer Begeisterung „erspürt“.

Auch über Aquafitness, Nahrungsergänzungen, Vitamine und Kosmetik konnte man sich fachmännisch beraten lassen. Der Hanfshop von Stefan Fries war gut besucht und die NOEGKK beriet über gesunde Ernährung und machte darauf aufmerksam, wie wir beim Produktkauf schon genau darauf achten können, was wir unserem Körper zuführen. Besondere Aufmerksamkeit bekam die anschauliche Demonstration des Gebrauchs des lebensrettenden Defibrillators durch die Mitarbeiter des roten Kreuzes.

Die Mitglieder des Gemeinderates erfrischten die Aussteller und Besucher mit selbstgemachten gesunden Aufstrichen und Kuchen und Kaffee. Hiermit sei nicht nur den Ausstellern, den Gemeinderäten und Frau Bürgermeister für die Bewirtung herzlich gedankt, sondern auch den Kuchen- und Aufstrich-Spenderinnen!

Auch wenn die Besucherzahl durch das wunderschöne Frühlingswetter nicht so hoch war, wurden doch die Interessierten auf das Beste beraten.

16.04.2018