Gesundheitstag der Marktgemeinde Petzenkirchen

Gesundheitstag der Marktgemeinde Petzenkirchen

Der 1. Gesundheitstag im neuen Gemeindeamt am 16. April 2016 war ein voller Erfolg! Alle 16 Aussteller, unter anderem die NÖ GKK, die Meridian-Apotheke, Volkshilfe, Optik Forster, Orthopädie Fries, Physiotherapie, Bowtech, Kosmetik Schindelegger, Klangschalen Wolf, Massageinstitut Mixa, Kräuterpädagogin Rottermanner und viele mehr, reges Interesse der vielen Besucherinnen und Besucher verbucht. Die Gäste konnten unter anderem einen Seh- und Hörtest absolvieren, ebenso Zucker- und Venenmessung, Blutdruck- und Fettmessung. Sie konnten sich über verschiedene alternative Behandlungsmethoden informieren und beim Stand des Naturkostladens Gern & Gut aus Wieselburg gesunde Säfte verkosten und auch lauter leckere gesunde Produkte kaufen. Vor dem Gemeindeamt konnte man auf dem Motorradsimulator des ARBÖ seine Geschicklichkeit prüfen und auch ein Elektroauto der Fa. Tober-Bierbaumer bei einer Probefahrt testen.
Es wurden gesunde Aufstriche und Kuchen serviert und es musste keiner durstig nach Hause gehen.
Großes Lob bekamen wir auch für unser neues, gelungenes Gemeindeamt, in dem es noch weitere interessante Veranstaltungen geben wird.

Gf.GR Heidemarie Wolf

18.04.2016