Goldenes Ehrenzeichen für HR Univ.Prof.DI Dr. Eduard Klaghofer

223480803_ci1448682[360789].jpg

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 16.12.2009 einstimmig beschlossen, Herrn HR Univ.Prof. DI Dr. Eduard Klaghofer in Anerkennung seines verdienstvollen Wirkens als Institutsleiter im Bundesamt für Wasserwirtschaft in Petzenkirchen das Goldene Ehrenzeichen zu verleihen.

Im Rahmen eines Festaktes am 27. Jänner 2010 überreichte Bürgermeisterin Lisbeth Kern das Goldene Ehrenzeichen und die Urkunde.

In ihrer Festrede hob sie besonders die gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Petzenkirchen hervor. Bgm. Kern betonte, dass Herr Hofrat Klaghofer immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Marktgemeinde hatte.
Es ist ihm zu verdanken, dass die Marktgemeinde Petzenkirchen Räumlichkeiten im Schloss für Veranstaltungen nutzen kann. Die vorübergehende Unterbringung einer Kindergartengruppe im Schloss ist ebenfalls aufgrund seines Entgegenkommens möglich gewesen.

Wir gratulieren Herrn HR Univ.Prof. DI Dr. Eduard Klaghofer zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

29.01.2010