Gratulation zur bestandenen Radfahrprüfung

Radfahrprüfung_Bgm_Lisbeth_Kern_Bgm_Franz_Wieser_4Klasse_Volksschule_

Im Rahmen des Schulunterrichts der 4. Klassen Volksschule wurden die Kinder auf die Radfahrprüfung vorbereitet. Die Prüfung ist freiwillig und berechtigt Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren zum Lenken eines Fahrrades im Straßenverkehr ohne Begleitperson. Diese Prüfung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Die praktische Prüfung wird von einer Polizistin oder einem Polizisten abgenommen.

Am 7. Juni 2017 sind die Kinder der Volksschule Petzenkirchen zur Prüfung angetreten und haben fast ausnahmslos souverän bestanden.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern (Petzenkirchen) und Bürgermeister Franz Wieser (Bergland) stellten sich als Gratulanten ein, wünschten den Kindern eine unfallfreie Fahrt und überreichten ein Geschenk.

22.06.2017