Grünschnittentsorgung (Häckseldienst)

223480803_ci1448682[360789].jpg

Werte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!

Trotz der kostenlosen Entsorgung in allen Altstoffsammelzentren, bietet der GVU Melk den Bürgern im Bezirk Melk weiterhin eine Abholung von Baum- und Strauchschnitt an.

Ablauf:

Ein LKW mit Ladekran kommt an einem vorgegebenen Tag und entsorgt Ihren gesamten Baum- und Strauchschnitt. Der Grünschnitt wird zur Gänze mitgenommen und zur Fa. Seiringer nach Wieselburg gebracht. Dort wird das Material geschreddert und kompostiert.

Abholtermin:

Dieser wird nach Erhalt der Anmeldung ehest möglich, direkt vom Gemeindeverband schriftlich mitgeteilt! Damit bleibt genügend Zeit, die Bäume und Sträucher zu schneiden und das Material abholbereit herzurichten.

Um eine optimale Zeiteinteilung vornehmen zu können, bitten wir Sie, die Anmeldung bis spätestens 15.März 2012 im Gemeindeamt vorzunehmen.

Wichtige Vorkehrungen:

Mitgenommen wird jeglicher Grünschnitt, das heißt, sowohl großer Hecken-, Strauch- und Baumschnitt, als auch kleine Strauch- und Thujenabfälle sowie Wurzelstöcke!

Das mitzunehmende Material muss spätestens bis 7.00 früh des Abholtages an einen mit dem LKW leicht erreichbaren Platz (Garten-, Hauseinfahrt) bereit gelegt werden (nicht auf wertvollen Fliesen- oder Klinkerböden, da per Kran geladen wird und keine Haftung für etwaige Beschädigungen übernommen werden kann!) Die maximale Holzlänge beträgt 6 m. Der Grünschnitt darf keine Störstoffe wie z. B.: Steine, Erde, usw. enthalten!

Kosten:

Pro angefangener Viertelstunde werden € 45,-- (inkl. 10% USt.) verrechnet.
Erfahrungsgemäß beträgt die in 15 Minuten zu ladende Menge ca. 5 m³ Grünschnitt.

ANMELDESCHLUSS (Frühjahrstermin):
Donnerstag, 15. März 2012, 12.00 Uhr

Lisbeth Kern  e.h.
Bürgermeisterin

Anmeldeformular für die Grünschnittentsorgung (Frühjahr 2012)

07.02.2012