Gute Nachrichten für alle Fußgängerinnen und Fußgänger

Neuer_Gehsteig_Kreuzung_Pollnbergstraße_Weinzierlbergstraße

Auf Initiative von Bürgermeisterin Lisbeth Kern und Vizebürgermeister Josef Nestinger wurde ein Schritt zu mehr Verkehrssicherheit gesetzt. Die Kreuzung Pollnbergstraße - Weinzierlbergstraße war für Fußgängerinnen und Fußgänger nicht ungefährlich. Deshalb wurde unter Mithilfe der Straßenmeisterei Blindenmarkt ein Gehsteig errichtet. Durch diesen ist nun an beiden Straßenseiten eine gesicherte Auftrittsfläche entstanden. Die Kosten für die Errichtung des Gehsteiges wurden von der Marktgemeinde Petzenkirchen getragen. Bürgermeisterin Lisbeth Kern, Vizebürgermeister Josef Nestinger und geschäftsführender Gemeinderat Helmut Wieseneder überzeugten sich persönlich und freuten sich über das gelungene Werk. Bürgermeisterin Lisbeth Kern: „Es ist uns wichtig, dass wir mit der Errichtung des Gehsteiges dem Wunsch der Bevölkerung nach Verbesserung der Verkehrssicherheit Rechnung tragen konnten. Mit dem neuen Gehsteig ist nun auch der Schulweg für die Kinder sicherer geworden ist.“

03.07.2023