Heinrich ACHLEITNER ist der neue Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Ybbs an der Donau.

Polizeibeamter

Der 58-jährige Polizeibeamte Heinrich ACHLEITNER wurde mit 1. Oktober 2022 auf die Polizeiinspektion Ybbs an der Donau versetzt und als Inspektionskommandant in Verwendung genommen. Kontrollinspektor ACHLEITNER ist somit mit den weiteren Beamten der Dienststelle für die Sicherheit der Gemeinden Ybbs an der Donau, Bergland und Petzenkirchen zuständig. Seine berufliche Laufbahn startete der neue Kommandant im Jahr 1986 auf dem Gendarmerieposten Wiener Neudorf, Bez Mödling. Im Jahre 1995 wurde er in den Bezirk Melk, auf den Gendarmerieposten Klein Pöchlarn versetzt. In den nächsten Jahren war er dann auf der PI Neumarkt/Ybbs und PI Ybbs an der Donau als Stellvertreter und ab dem Jahre 2018 auf der Polizeiinspektion Persenbeug als Kommandant tätig.

Der neue Dienststellenleiter wünscht sich eine gute Zusammenarbeit mit der Bevölkerung der drei Gemeinden und freut sich auf seine neue berufliche Herausforderung.

08.11.2022