Hit FM-Bürgermeisterschaft

223480803_ci1448682[360789].jpg

Unsere Gemeinde hat am 13. September 2008 an der Hit-FM Bürgermeisterschaft teilgenommen.
Aufgabenstellung: Ein Woodstock-Festival zu organisieren.
Gefordert wurden mindestens 100 Zelte in denen 100 Pärchen in Hippie-Kleidung campieren und einige auch Wasserpfeifen rauchen. Eine Bühne, auf der Joe Chocker, Jimi Hendrix und The Who auftreten. Die Bürgermeisterin soll um Punkt 12.00 Uhr das Festival als Janis Joplin eröffnen. Wie in Woodstock soll es auch regnen.

Dank einer großartigen Zusammenarbeit hat Petzenkirchen die Aufgabe bestens erfüllt. Mehr als 300 Hippies waren gekommen und 128 Zelte aufgebaut. Die „Stars“ auf der Bühne begeisterten das Publikum, die Feuerwehr sorgte für Regen und auch die Marktmusikkapelle stellte sich mit einem Ständchen ein. Die Firma Haubi’s sorgte für die Verköstigung der Festival-Besucher, der FVV und die Marktgemeinde spendeten Freibier und Getränke. Eine riesige Portion Spaß war jedenfalls dabei.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung  beigetragen haben.

19.09.2008