Hohe Auszeichnung für Ehrenhauptbrandinspektor Heinz Hauss

Gruppenfoto v.l.n.r._Stephan_Pernkopf_Günther_ Sidl_Peter_Schrittwieser_Karin_Renner_Franz_ Schnabl_Heinz_Hauss_Harald Mixa_Lisbeth_Kern_Johann_Rauner_Walter_Wieseneder

Der Herr Bundesminister für Inneres hat Herrn Ehrenhauptbrandinspektor Heinz Haus das Bundes-Ehrenzeichen der Republik Österreich verliehen.

Mit dieser Auszeichnung werden seine besonderen Verdienste um das Gemeinwesen gewürdigt, die durch seine langjährige ehrenamtliche und unentgeltliche Leistung im Rahmen der Freiwilligen Feuerwehr Petzenkirchen-Bergland und im Unterabschnitt Ybbs/D. erbracht wurden.

Die Überreichung erfolgte am 6. März 2018 im Landtagssaal St. Pölten durch Frau Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Seitens des Landes gratulierten die Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Karin Renner, Landesrat Franz Schnabl und Landtagsabgeordneter Günther Siedl. Als Gratulanten der beiden Gemeinden Petzenkirchen und Bergland stellten sich Bürgermeisterin Lisbeth Kern und Bürgermeister Walter Wieseneder sowie die beiden Vizebürgermeister Harald Mixa und Johann Rauner ein.

12.03.2018