Inbetriebnahme und Segnung des neuen Hochbehälters

Inbetriebnahme und Segnung des neuen Hochbehälters

Unser neuer Hochbehälter am Pollnerberg mit einem Speichervolumen von 400 m³ konnte nach 13-monatiger Bauzeit am 19. September 2014 in Betrieb genommen werden. Die Investitionskosten betragen rund € 470.000,-- (exkl. Ust). Die hohe Investition für unsere Wasserversorgung ist ein wichtiger Beitrag für die ausgezeichnete Lebensqualität in Petzenkirchen.

Der bereits bestehende Hochbehälter hat ein Fassungsvermögen von 350m³. Durch die Erweiterung unserer Wasserversorgungsanlage haben wir nun insgesamt 750m³ Nutzungsvolumen zur Verfügung.

Mit dem Bau eines zweiten Hochbehälters am Pollnerberg haben wir Vorsorge getroffen, dass die Trinkwasserversorgung für die nächsten Generationen sichergestellt ist. Den Bürgerinnen und Bürgern von Petzenkirchen und auch aus den Nachbargemeinden, die wir fallweise versorgen, steht jederzeit köstliches Wasser in ausreichender Quantität und ausgezeichneter Qualität zur Verfügung.

Am 22. November 2014 wurde die neue Anlage offiziell ihrer Bestimmung übergeben und von Pater Manfred gesegnet.

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzen den Tag der offenen Tür, um die neue Anlage zu besichtigen und sich über die technischen Daten zu informieren.

24.11.2014