Informationen zum Corona-Virus 7-Tagesinzidenz

Corona-Virus

Sehr geehrte Petzenkirchnerinnen und Petzenkirchner!

Mit Blick auf die regional stark ansteigenden Infektionszahlen informiert Sie die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Petzenkirchen über die aktuell wichtigen Entwicklungen.

Ein Bezirk wird als Hochinzidenzgebiet bezeichnet, wenn die 7-Tagesinzidenz über einen Zeitraum von einer Woche über 400 Infizierte pro 100.000 Einwohner liegt.

Wird ein Schwellenwert von 400 im Bezirk überschritten, ist vorzusehen, dass Personen den Bezirk oder einzelne Gemeinden nur dann verlassen dürfen, wenn sie einen Nachweis über ein negatives Testergebnis aus SARS-CoV-2 vorweisen können.

Die 7-Tagesinzidenz im Bezirk Melk liegt aktuell knapp unter 300 Infizierte pro 100.000 Einwohner.

Die Marktgemeinde Petzenkirchen hat einen Inzidenzwert von 400 deutlich überschritten.

Insbesondere aufgrund der regionalen Zahlen ist derzeit umso wichtiger, gemeinsam die geltenden Maßnahmen – wie das Tragen einer Maske, Abstand halten und soziale Kontakte zu minimieren – einzuhalten, um insbesondere Ausfahrtskontrollen im Bezirk Melk und in unserer Gemeinde abzuwenden.

Eine Testung hilft die Infektionskette zu unterbrechen!

Helfen Sie mit! Gehen Sie testen! Halten Sie Abstand!

Die Bürgermeisterin:

Lisbeth Kern e.h.

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!

Ergänzend möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Information alle Bürgerinnen und Bürger zu einer besonderen Vorsicht aufrufen soll. Derzeit gibt es noch keine Ausfahrtsbeschränkungen. Bürgermeisterin Lisbeth Kern

Datei herunterladen (84 KB) - .PDF

19.03.2021