KinderUNIversum Wieselburg - Anmeldung läuft bis 1. Juli 2018

KinderUNIversum

Die Stadtgemeinde Wieselburg schlägt im August 2018 ein neues Kapitel in der Vermittlung von wissenschaftlicher Bildung für Kinder- und Jugendliche auf. Zusammen mit dem Marketing FH-Campus Wieselburg, der Musikschule Wieselburg und Ecoplus/Technopol Wieselburg veranstaltet die Gemeinde am 16. und 17. August erstmals eine Sommer-Universität für 8- bis 13-jährige Schülerinnen und Schüler. Das KinderUNIversum, das im Rahmen eines LEADER-Projekts der Eisenstraße Niederösterreich stattfindet und aus Mitteln der Europäischen Union, des Bundes und des Landes kofinanziert wird, ermöglicht den teilnehmenden Kindern einen interessanten Einblick in die Welt der Forschung und Wissenschaft.

An den beiden Uni-Tagen werden insgesamt 64 Vorlesungen, Seminare und Workshops angeboten. Der FH Campus in Wieselburg ist Hauptstandort des KinderUNIversums. Daneben gibt es Außenstellen in der Musikschule Wieselburg, der BLT Wieselburg und dem TFZ Wieselburg-Land. Die Möglichkeit zur Inskription (Anmeldung) für die einzelnen Kurse gibt es noch bis zum 1. Juli 2018 auf der Homepage: www.kinderuniversum.at/wieselburg. Die Inskriptionsgebühr beträgt einmalig EUR 20,00 (egal ob ein oder zwei Tage). Es gibt die Möglichkeit in der FH-Mensa ein Mittagessen um EUR 5,00 einzunehmen. Die Essens-Bons werden am 13. und 14. August (jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr) im Rathaus Wieselburg bzw. an den jeweiligen Uni-Tagen am FH-Campus Wieselburg zu erwerben sein.

Die abschließende Sponsionsfeier mit der Urkundenverleihung findet am 17. August 2018 von 16.30 bis 18.00 Uhr im Audi Max am FH Campus statt. Dazu sind auch alle Eltern herzlich eingeladen.

05.06.2018