Kinderfest 2010

223480803_ci1448682[360789].jpg

Das Kinderfest am 5. Juni stand unter dem Motto „Der wilde Westen“ und war dank zahlreichen Besuchs der Kinder und Eltern ein toller Erfolg. Die Kinder konnten sich in der VB-Hüpfburg und auf der Kletterwand der Naturfreunde austoben.  Kleine Sportler übten sich beim Tore schießen mit dem Sportverein. Das  Zielspritzen mit der Feuerwehr brachte etwas Abkühlung an diesem heißen Sommertag.

Die Teilnahme bei den verschiedenen Spielstationen wurde mit einem Säckchen Goldnuggets belohnt.
Der FVV baute ein Nützlingshaus, das auf dem Spielplatz im Ort verbleiben darf und hoffentlich vielen kleinen Nützlingen eine verlockende Behausung bietet. Die Kinder konnten sich auch ihr eigenes kleines Nützlingshaus basteln und mit nach Hause nehmen.
Die Haflinger von Herrn Seifert kutschierten unermüdlich die kleinen Besucher rund um den Spielplatz und sogar die Marktmusikkapelle kam auf ein Ständchen vorbei. Die von der Polizei angebotene Fahrradcodierung wurde ebenfalls stark frequentiert.

Jedes Kind erhielt ein Getränk und ein Paar Würstel, gespendet von der Marktgemeinde Petzenkirchen und den Firmen Teerag-Asdag AG sowie der Rudolf Haubenberger GmbH.

Ein ganz herzliches Dankeschön allen freiwilligen Helfern, den Gemeinderäten, den Vereinen, den Familien, die Wasser zum Zielspritzen und die Garage für die Fahrradcodierung zur Verfügung gestellt haben. Die Crew vom alten Presshaus hat alle Gäste bestens versorgt.

Durch die zahlreichen freiwilligen Helfer und die gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen wurde das Kinderfest wieder zu einem besonderen Erlebnis für Groß und Klein.

22.06.2010