Kinderfest 2012

223480803_ci1448682[360789].jpg

Das Kinderfest am 16. Juni am Spielplatz in Petzenkirchen war im heurigen Jahr vom Wettergott sehr begünstigt, nachdem das Kinderfest im letzten Jahr wegen starkem Regen abgesagt werden musste. Die Sonne meinte es jedoch allzu gut mit den Kindern und so kamen bei 32 Grad die Gemeinderäte und alle Helfer beim Zeltaufbau gehörig ins schwitzen. Etwas Kühle in der Garage der Familie Fasching, dafür heiße Emotionen der Kinder, brachte die gut besuchte Kasperlaufführung der Kinderfreunde. Herrn Seiferts gutmütige Haflinger kutschierten trotz der Hitze die kleinen Pferdefreunde unermüdlich durch die Gassen und auch die Hüpfburg der Kinderfreunde war stets gut besucht. Besonderer Dank gilt den Damen und Herren des Fremdenverkehrsvereins, die sich besonders um die kleinen Besucher bemühten und unermüdlich mit ihnen Tontöpfe bemalten, die die kleinen Künstler selbst gestalten und mit Blumen- und Kräutersamen befüllen konnten. Hoffen wir, dass sie auch aufs gießen nicht vergessen! Und die konditionsstärksten Kinder versuchten sich auch im Fußballtor-Wettschießen mit dem Sportverein. Die Versorgung mit kühlen Getränken durch das „Alte Presshaus“ war Gott sei Dank gesichert, wobei sich der Hunger auf die Würstel durch die große Hitze bei großen und kleinen Besuchern in Grenzen hielt. Alles in allem war es ein gelungenes Kinderfest, und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, an die Sponsoren der Getränke und der Würstel für die Kinder, der Firma TEERAG-ASDAG mit Herrn Ing. Franz Reiter, außerdem Herrn Dipl. Ing. Schuster und der Marktgemeinde Petzenkirchen. Auch ein großes Danke an die Familie Fasching für die Nutzung der kühlen Garage für die Kasperlbühne.

19.06.2012