Kinderfest 2017

Kinderfest2017_Camilla_mitKinder 1

Bei schönstem Wetter wurde am Samstag, den 10. Juni, das alljährliche Kinderfest am Spielplatz in Petzenkirchen gefeiert. Camilla zog mit ihrem Kasperltheater die kleineren Besucher in ihren Bann und der FVV baute mit den Kindern unter Anleitung von Annemarie Schildberger und ihrem Team ein Nisthäuschen für unsere nützlichen Gartenbewohner.

Unter großem Gejohle war die Hüpfburg immer voll belagert, doch der große Renner war die Fotobox, wo sich grosse und kleine Besucher verkleiden, fotografieren und auch gleich die ausgedruckten Fotos mitnehmen konnten. Ca. 80 Kinder labten sich an den von der Marktgemeinde Petzenkirchen, den Firmen Rauner, Haubi`s und Porr gespendeten Würsteln, den Getränken und dem Eis, bestens versorgt von den Gemeinderäten und Frau Bürgermeister.

An dieser Stelle sei den Sponsoren herzlich gedankt für die großzügige Spende für die Kinder. Einen großen und herzlichen Dank an alle Gemeinderäte und Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz, besonders nach den zeitaufwendigen Auf- und Abbauten auch am Wochenende vorher, dem Marktfest. Ohne dieses Zusammenhelfen aller, könnte dieses Fest für die Kinder nicht stattfinden.

Einen herzlichen Dank auch an alle Kuchenbäckerinnen und Mütter, die mit ihren köstlichen Mehlspeisen alt und jung verwöhnt haben. Der Wettergott hatte heuer ein großes Einsehen und so hoffen wir im nächsten Jahr in Breiteneich wieder so ein gut besuchtes Kinderfest gestalten zu können.

Mehrere Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

12.06.2017