Kinderfest

Kinderfest

Dieses Jahr war das Kinderfest am 14. Juni wieder ein voller Erfolg! Mit dem Besuch von mehr als 100 Kindern hatten sogar Kasperl und Bäzi nicht gerechnet und die Damen und Herren vom FVV, die einige Spielestationen betreuten, hatten im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. Ebenso war die Pferdekutsche von Herrn Seifert voll ausgelastet und unsere Grillmeister kamen mit dem Auflegen der Würstel gar nicht mehr nach. Zwischen Hüpfburg und Fußballtor schießen mit dem Sportverein konnten sich die Kinder an einem Eis, kühlen Getränken und Würsteln stärken. Gespendet wurden diese von Bauunternehmung Brachinger, Bürgermeisterin Lisbeth Kern und der Marktgemeinde Petzenkirchen. Über 300 Semmeln wurden von der Firma Haubi`s gespendet. Den Sponsoren einen herzlichen Dank im Namen der Kinder!

Großer Dank gebührt auch allen Gemeinderäten, die für den Aufbau

und die Versorgung der Kinder und Besucher sorgten, ebenso allen freiwilligen Helfern, die eifrigst anpackten, um zu einem guten Gelingen beizutragen.
Ein herzliches Dankeschön auch allen Müttern, Tanten und Großmüttern, die mit ihren Kuchen und Muffins-Spenden die Süße zum Kaffee und den Genuss für die kleinen und großen Naschkatzen beitrugen.
Familie Irk stellte wieder ihr Carport für die Kasperlaufführung zur Verfügung und Familie Übellacker den Wasseranschluss. Dankeschön!
Besonders hervorzuheben ist auch die große Arbeitsleistung unserer Gemeindearbeiter, Rene Irk und Erich Pils, denn ohne die Umsicht und das Organisationstalent von Herrn Pils würde das Kinderfest nicht zu so einem großen Erfolg werden!
Wir hoffen im nächsten Jahr wieder auf gute Zusammenarbeit und vor allem wieder auf den Besuch vieler Kinder!

Gf.GR Heidemarie Wolf,
Jugendreferentin

Weitere fotos finden sie in der Fotogalerie.

14.06.2014