Kinderfest und Eröffnung des Generationenplatzes

DSC_0259

Mit einer Gymnastikvorführung und schwungvoller Musik wurde der Generationenplatz von den Kindern der VS Petzenkirchen und Lehrerin Julia Zawadil am Samstag, den 11. Juni 2016 eröffnet.

Sportwissenschafter Mag. Konrad Höfinger zeigte mit den Damen des Fremdenverkehrsvereins vor, wie die angezeigten Übungen auf den Schautafeln und die Fitnesspyramide am besten für das Herz-Kreislauftraining zu nutzen sind.

Die Kinder waren vor allem von der neuen Slackline und dem Wackelsteg begeistert.

Die Kleinen vergnügten sich in der Hüpfburg und verfolgten gespannt die Kasperlaufführung der Kinderfreunde. Die Pferdekutsche von Herrn Seifert war unermüdlich im Einsatz.

Annemarie Schildberger mit den Damen des FVV bastelten mit den Kindern lustige Erdäpfelköpfe mit Sockenmützen.

Die Hungrigen und Durstigen wurden von den Gemeinderäten bestens versorgt.

Wir hoffen, dass der Generationenplatz von Gross und Klein fleißig genutzt wird.

13.06.2016