Landjugend holte Gold

Landjugend holte Gold

Die Landjugend Petzenkirchen-Bergland beteiligte sich im Vorjahr am Projektmarathon in Niederösterreich und wurde am 9. März 2013 von der Landesleitung dafür mit Gold ausgezeichnet.

56 Landjugendmitglieder waren 42 Stunden im Einsatz. Das Projekt war in drei Aufgaben gegliedert.

In Kendl wurde ein Wanderweg instand gesetzt, gesichert, gefestigt und neu geschottert und in Zusammenarbeit mit dem Fremdenverkehrsverein Petzenkirchen-Bergland eine neue Brücke über den Mühlbach errichtet.

Der Kreisverkehr beim Berglandcenter in Sarling musste neu angelegt werden.

Bei der Volksschule Petzenkirchen wurde der Schulgarten neu gestaltet. Es wurde ein „Riesen-Mensch-ärgere-dich-nicht“, eine große Rechenmaschine, ein Balancebalken und ein Freiluftklassenraum aufgebaut.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern und Vizebürgermeister Harald Mixa dankten den Jugendlichen für ihren vorbildlichen Einsatz, gratulierten sehr herzlich zur Auszeichnung mit Gold und überreichten als Dankeschön einen Scheck in Höhe von € 300,--.

05.04.2013