Lichtbildervortrag erweckt Reiselust

Lichtbildervortrag erweckt Reiselust

Unter dem Motto „Petzenkirchen, da ist der Bär los“ lud die Marktgemeinde zu einem  Lichterbildervortrag ein. Johann Scheiblauer präsentierte im Sitzungssaal der Marktgemeinde Petzenkirchen beeindruckende Bilder von seiner Reise nach Westafrika südlich der Sahel. Er berichtete über das einfache Leben der Menschen, die in kleinen Lehmhütten im Einklang mit der Natur wohnen. Bei zahlreichen kleinen Märkten bieten Frauen in bunten Gewändern ihre Waren an. Fröhliche Kinder tummeln sich in den staubigen Straßen und heißen die Reisegruppen willkommen. Wunderschöne Naturaufnahmen aus Kenia in Ostafrika bildeten den zweiten Teil des  spannenden und humorvollen Reiseberichts von Johann Scheiblauer. Bei so manchem Zuhörer wurde die Reiselust in ferne Länder erweckt.

Foto: v.li.n.re.: Bürgermeisterin Lisbeth Kern, Johann Scheiblauer, Vizebürgermeister Harald Mixa

21.02.2016