Malwettbewerb der Volksschüler

223480803_ci1448682[360789].jpg

Im Jahre 1159 fand die erste urkundliche Erwähnung von Petzenkirchen statt. Das Jubiläum „850 Jahre Petzenkirchen“ nahmen die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Petzenkirchen zum Anlass, um sich Gedanken über Petzenkirchen zu machen und Bilder zu diesem Thema zu malen.

Alle Schulstufen nahmen am Malwettbewerb teil. Jeweils die drei besten Bilder jeder Schulstufe wurden von einer fachkundigen Jury ausgewählt und im Rahmen der Fotoausstellung im Schloss Petzenkirchen präsentiert.

Von den 1. Klassen: Selina Sederl, Tanja Hagler, Verena Huber.
Von den 2. Klassen, Philipp Hörmann, Michaela Nuster, Linda Hofmarcher
Von den 3. Klassen: Iris Buchberger, Julia Schönbichler, Patrick Luger
Von den 4. Klassen. Lisa Baier, Nadja Karlinger, Michaela Hauslauer

Bürgermeisterin Lisbeth Kern überreichte den kleinen Künstlerinnen und Künstlern für ihre prämierten Werke eine Urkunde in ein Geschenk.
Bei Volksschuldirektorin Ingrid Hollaus und den Lehrerinnen bedankte sie sich für ihr Engagement.

23.06.2009