Musikalischer Abschluss der Ferienspiele 2021

Ferienspielabschluss_Bergland_Petzenkirchen

Am Freitagnachmittag, den 03.09.2021 stand das letzte Ferienspiel auf dem Programm: „Ein Becher als Musikinstrument – Cup-Songs“, organisiert von der Marktmusikkapelle Petzenkirchen-Bergland im Musikheim. Mit großem Eifer und voller Konzentration waren die Kinder dabei und hatten sichtlich großen Spaß moderne Hits, wie z.B. Sowieso von Mark Forster, mit simplen Bechern zu begleiten, aber auch die „Böhmische Polka“ wurde gemeinsam einstudiert. Danke an die jungen Damen der Marktmusikkapelle für das tolle Ferienspiel.

Gleich im Anschluss fand der Abschluss der Ferienspiele 2021 im Gemeindezentrum in Petzenkirchen statt, wo die Gäste eine tolle Überraschung erwartete: Präsentation der einstudierten Cup-Songs der jungen Cup-Songs-Musiker. Das Publikum zeigte mit großem Applaus ihre Begeisterung. Bürgermeisterin Lisbeth Kern und Bürgermeister Walter Wieseneder bedankten sich bei den Organisatoren Gemeinderätin Anja Handl und Gemeinderat Helmut Wieseneder für die abwechslungsreichen Ferienspiele in diesem Jahr. Alle Kinder bekamen als Erinnerung Trinkflaschen mit dem Gemeindewappen und bei einer gemeinsamen Jause ließ man so die Ferienspiele 2021 ausklingen.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie. (Aktuelles/Fotogalerie)

15.09.2021