Neujahrsempfang – mit Optimismus in das Jahr 2024

Ehrengäste mit Europaabgeordneten Dr. Günther Sidl, Bgm. Lisbeth Kern und Vizebgm. Josef Nestinger

Bürgermeisterin Lisbeth Kern lud zum Neujahrsempfang der Marktgemeinde Petzenkirchen. Zahlreiche Ehrengäste, darunter auch Europaabgeordneter
 Dr. Günther Sidl, folgten der Einladung. 

Im Rückblick auf das vergangene Jahr zog die Bürgermeisterin eine positive Bilanz. Beim Blick in die Zukunft wurde besonderes Augenmerkt auf drei geplante Großprojekte gelegt. 

  • Anfang März wird mit dem Zubau und der thermischen und energetischen Sanierung des Landeskindergartens begonnen werden.
  • Bereits Anfang Februar starten die Bauarbeiten für die 2. Etappe in der Wiener Straße, wo Wasserleitung, Regenwasserkanal und Straßenbeleuchtung erneuert werden und auch Glasfaser- und Nahwärmeleitungen verlegt werden.
  •  Das Gemeindewohnhaus am Bergmann-Platz soll barrierefrei und thermisch saniert werden. 

Ein Höhepunkt des Neujahrsempfangs war die Ehrung von Bürger und Bürgerinnen.

Silbernes Ehrenzeichen der Marktgemeinde Petzenkirchen

Die Bürgermeisterin überreichte Herrn DI Martin Gartner für sein 20-jähriges Engagement als Kapellmeister der Marktmusikkapelle Petzenkirchen Bergland das Silberne Ehrenzeichen der Marktgemeinde Petzenkirchen. 

Auszeichnung für besondere Leistung

Herr Anton Haubenberger wurde mit dem Award „Petzenkirchner Ursa Major“ ausgezeichnet. Bürgermeisterin Lisbeth Kern gratulierte zum erfolgreichen Abschluss des Masterstudiums und zum Titel „Master of cognitive Neuroscience (MSc)“. Weiters dankte sie für das großzügige Sponsoring der Firma Haubis bei Veranstaltungen in der Gemeinde.

 

Auszeichnungen für das Ehrenamt

 Für langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden folgende Personen mit dem Award „Petzenkirchner Ursa Major“ ausgezeichnet:

 Herr Franz Doppler für seine langjährige vorbildliche Pflege öffentlicher Flächen

 Herr Franz Peham für seine jahrzehntelange vorbildliche Organisation der Blutspendeaktionen in Petzenkirchen

Frau Renate Sattelberger für ihre 24-jährige engagierte Tätigkeit als Platzkassierin beim SV Volksbank Haubis Petzenkirchen Bergland

Herr Anton Scheuchelbauer für seinen vorbildlichen und engagierten Einsatz
 für den SV Volksbank Haubis Petzenkirchen Bergland, insbesondere für seine 38-jährige Tätigkeit als Sektionsleiter

 Der Neujahrsempfang wurde von Schülern der Musikschule Wieselburg unter der Leitung von Direktor Johannes Distelberger musikalisch gestaltet. 

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

30.01.2024